Donnerstag, 12. September 2013

Aufregende tolle herrliche Neuigkeiten!

Ganz viele tolle Dinge sind passiert, seitdem sich die Kätzels das letzte Mal zu Wort gemeldet haben..

Champion mag ausgezogen sein und die Großbärengruppe stabil geblieben, aber ein Heimaturlaub und eine ausgedehnte Wiesenbenutzung sorgten ebenso für Abwechslung wie Hopfis neue Damengesellschaft. 

Zuerst zog Ebay-Schweinchen Unni bei uns ein, die schon einmal Mama war und nun in ihrer großen Gruppe keine Akzeptanz mehr fand; Unni stahl Schweinchenpapis Herz und so wurde nicht gezögert und sie am Tag von Champions Auszug bei uns aufgenommen. Hopfi schien nicht ganz ihr Fall zu sein, es gab das übliche große Gerangel, die Tiere flogen durch die Luft, Aggression lag im Raum, Unni hatte sogar ein geschlitztes Ohr. Obwohl beide sehr umgängliche Tiere sind, kamen sie allein miteinander nicht recht klar, weswegen wir - und weiß Gott, damit wurden es nun 9! - den Entschluss fällten, ein letztes Schweinchen bei uns einziehen zu lassen. Letzten Freitag war es so weit, unser Haus- und Hofverein Meerschweinchen in Not vermittelte uns die kleine Iskierka, die wir, weil sie klein und keck und süß und niedlich ist, gleich in Kiki umbenannten. Nun hat Hopfi 2 Mädchen und wirkt stetig superfröhlich, Unni hat sich gleich ein bisschen entspannt (oder projeziert ihre Unausgeglichenheit jetzt zumindest auf 2 Schweinchen, die sie jagen kann - dumm nur, dass beide zu schnell für sie sind) und Kiki ist in netter erwachsener Gesellschaft, in der sie sich sehr wohl fühlt und viel schnurpst und frisst und sich jeden Tag auf's Neue das Gehege ansieht. 

Aktuelle Bilder:


Unni und Hopfi auf der 1. Gartenbegehung überhaupt

Ausdruck ihres gespaltenen Verhältnisses..

.. wenngleich Sympathie und Interesse vorzuliegen scheinen.

Letzte Wiesenexkursion für den Sommer 2013

Der Ernabär war auch dabei!

Unsere 3 putzigen "Not"tiere: Kiki, Hopfi und ... Unni?

Unni genießt das Frühstücksbuffet


Horst durfte vor gut 2 Wochen mal wieder den Arzt besuchen, weil alles nach einer neuerlichen Erkältung aussah - er ist aber wieder auf dem Damm und ein vorsorgliches Mittelchen haben wir auch bekommen. Ilse ist gelenkig wie eh und je und superflink, alle Bären genießen die neue Hängematte, Gisi sucht täglich die Erbsenflocken im Heu, Masha mag es weiterhin nicht, am Bauch berührt zu werden, Erna informiert immer alle, wenn es Futter gibt und der Bärbär ist schweres, aber wunderschönes Photomodell.