Sonntag, 29. September 2013

Attraktionen, Attraktionen!

Bei den Kätzels gab es heute wieder eine unverschämte Havarie: Unni hatte, wie Schweinchenmutti zur Morgenfütterung das Frühstück abwerfen wollte, auf einmal glasigtränende Augen und somit einen etwas drüben Blick. Stimmung ihrerseits war üblich grummelig bis hell, aber woher das kommt - wenn das schon mal da ist - wollte Mutti so schnell wie möglich geklärt haben. Da Samstag war und um 15 Uhr kein Tierarzt mehr offen hat, tingelten wir wieder mit dem bisschen Restsprit in der Familienkutsche gen Tierklinik, wo wie üblich eine mehr oder minder patente Fachkraft unser kaputtes Tier in Augenschein nahm und nach ein bisschen Gepoppel und Gefummel die Diagnose: weiß-ich-nicht-ach-nee-ist-doch-ein-kaum-sichtbarer-Heuhalm-im Auge stellte. Wohl gesagt in einem der beiden tränenden Äuglein. Nunja. Kosten heute nur 47 €; wir kamen dankbarerweise ob der Uhrzeit diesmal nicht an die Notdienstpauschale. Unni bekommt jetzt noch 2 Tage eine Augensalbe und sollte dann wieder hergestellt sein. Zum Trost für alle gab es für die Unni-Hopfi-Kiki-Gruppe 1x neue Einrichtung und für die Bären testeten wir etwas gänzlich illustres: ein Futterdingens.


Die olle Wippe erlebt in Kombination mit neuer Adventurekäfigleiter ein tolles Revival bei den Jungtieren

Entdeckt und für Kätzelsmaterial befunden: eine "Snack-Halterung" mit vom Hersteller angepassten Snacks - Gemüse ginge auch

Snackhalter im 1. Einsatz

Von rosa noch orangebraun gestaffelt: Hagebuttengeschmack, Petersilienaroma und Heu-und Körnerleckerli

Augenscheinlich kam Petersilie, wie auch bei den BUNNY-Nagerkeksen am besten an


Nun schmausen die Bären nach diesem aufregenden Tag zwei leckere große Fenchel und einen Salatkopf und werden danach bestimmt von den nächsten Abenteuern träumen.