Samstag, 16. August 2014

2000 Klicks!

Heimlich still und leise haben die Kätzels den Sommer über auf ihrer Seite den 2000. Besucher begrüßen dürfen und wegen Abtrünigkeit aufgrund Urlaubssaison dieses absolute Highlight ausgelassen.

Wir danken allen unseren Lesern und hoffen, ihr bleibt uns auch weiterhin treu. (Auch wenn wir derzeit schwer beschäftigt sind und regelmäßige Updates zugegeben etwas stagnieren.)

Ankündigen wollen wir jetzt schon mal, das mit ganz viel Glück in der übernächsten Ausgabe des Kleinsäuger-Fachmagazins RODENTIA ein Artikel von der Schweinchenmutti sein wird, indem sie über ihren Verein Meerschweinchen in Not e.V. und dessen Alltag in der Schweinchenrettung, -verarztung und -betreuung berichtet. Der Artikel liegt der Redaktion schon vor und wird nun nur noch redigiert, eine Veröffentlichung ist so gut wie sicher. 

Die Kätzels haben derweil ihren Sommer mit der Verarbeitung von Wiese, mit dem Verschlafen vieler heißer Sommertage und mit der Aufnahme von Urlaubsfreunden verbracht. Schon 3x konnten wir Urlaubsschweinchen in unserem Zuhause begrüßen: einmal ein Trio von Rex-Brüdern, die 3-jährig und super aufgeweckt waren und Schweinchenmuttis Herz stahlen, einmal ein 7-jähriger Teddy-Witwer, unkastriert und recht ängstlich, und einmal ein 2-jähriges Satin-Böckchen, dessen Fell intensiv glänzte, das aber gleichwohl eher von der schüchternen Sorte war. Morgen trudeln dann die nächsten Urlauber ein!

Gisi war nun diese Woche auch nochmal beim Tierarzt, diesmal wieder bei einer Berliner Expertin. Sie wurde 45 min. lang untersucht und anschließend hat man noch ein Blutbild gemacht. Anlass war eine Gewichtsreduktion von etwa 200g in weniger als 3 Monaten. Die Tierärztin fühlte zwar auch kleine Knötchen im Bauch, beruhigte uns aber, dass diese derzeit nur zu beobachten sind und mit viel Glück nicht gefährlich werden können. Durch den Gewichtsverlust war ein Leberwert nicht so toll und auch der Schilddrüsenwert hat noch Luft nach oben. Vermutlich ist ein bisschen Stress in der Gruppe verantwortlich für diesen Eklat um Gisi, aber Fürsorge und Engystol sollen es wieder richten! In 4 Wochen wird dann beim TA wieder kontrolliert.

Wir wünschen euch einen schönen Restsommer mit lustigen, liebevollen und aufregenden Erlebnissen und freuen uns, wenn ihr weiterhin unsere Seite besucht! Als Vorabdankeschön hier ein paar unserer Sommerbilder.

Feine Schweine.

Positionsbär

Die Zauber-Rexe

Der gealterte Kuschel-Emil

Satin-Meerschweinchen Klaus